TEKKEN – Der Film

Cover: TEKKEN PS1

Video­spie­le wer­den ja auch immer wie­der mal ver­filmt, nicht erst seit DOUBLE DRAGON, DEAD OR ALIVE und STREET FIGHTER weiß man, dass sich auch Beat-Em-Ups (pro­fan ein­ge­deutscht als Prü­gel­spie­le) für Kino­fas­sun­gen eig­nen. Einer der pro­mi­nen­tes­ten Ver­tre­ter des Gen­res ist NAM­COs TEKKEN und so nimmt es wohl nie­man­den Wun­der, dass es eine Kino­fas­sung geben wird.
Varie­ty berich­tet, dass Dwight Litt­le (RAPID FIRE, MARKED FOR DEATH und diver­se Seri­en­epi­so­den) für Crys­tal Sky Pic­tures Regie füh­ren wird, das Dreh­buch stammt von Alan McEl­roy, es pro­du­zie­ren Ste­ven Paul and Bene­dict Car­ver. Die Pro­duk­ti­on soll am 08.02.2008 beginnen.

Plot: In einer nahen Zukunft erhebt sich ein Rebell gegen die TEKKEN Cor­po­ra­ti­on, um für die Sei­nen die Frei­heit zu errin­gen. Laut Litt­le wird es eine »Gla­dia­tor-Geschich­te«, die Sto­ry­line der Spie­le sei kom­plex genug, um als Hin­ter­grund für eine spek­ta­ku­lä­re Mar­ti­al-Arts-Ver­fil­mung zu dienen.

Ich bin schon mal gespannt, wie sie die Kampf-Dum­mies und den Pan­da als Geg­ner ein­bau­en wol­len… :o)

Cover: TEKKEN I für die Play­sta­ti­on, Copy­right NAMCO

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “TEKKEN – Der Film”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.